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Servus, wir sind Active Fungus!

Games als Erfahrung – Playing Fair

Servus, wir sind Active Fungus!

Games als Erfahrung – Playing Fair

“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.”
– Albert Einstein

Computerspiele als Erfahrung

Active Fungus entwickelt Computerspiele als Erfahrung, die sowohl unterhalten als auch unsere Spieler:innen tief in die jeweilige Thematik eintauchen lassen und zum Denken anregen. Wir ermöglichen durch Computerspiele eine Perspektivübernahme und ermutigen Spieler:innen so, Konflikte und Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und zu begreifen.

Playing Fair

Im Fokus unserer Unternehmenskultur steht der Fair Play-Gedanke. Wertschätzung und ein Umgang auf Augenhöhe sowohl als Team als auch mit Spieler:innen und Partner:innen haben für uns einen hohen Stellenwert.

Unser Fair Play-Manifest:

Partnerschaft in Konkurrenz

In Konkurrenzsituationen halten wir einen partnerschaftlichen Umgang für möglich und geboten. Wir schätzen Kooperation statt Ellbogenmentalität, aktive Teilhabe statt starren Strukturen und demokratische Prozesse statt rigiden Hierarchien.

Kein Sieg um jeden Preis

Unser unternehmerisches Handeln ist auf den Mehrwert für Spieler:innen, Team und Community ausgerichtet. Wir messen unsere Entwicklung nicht nur an finanziellen Kennzahlen, sondern am gesellschaftlichen Beitrag, den wir durch unsere Arbeit leisten. Soziale Verantwortung ist für uns Voraussetzung zum Erfolg.

Haltung in Sieg und Niederlage

Durch eine konstruktive Feedbackkultur streben wir danach, Fehler anzunehmen und aus ihnen zu lernen – sowohl in der Arbeit am Spiel als auch im Umgang mit unseren Partner:innen, Spieler:innen und dem Team.

Chancengleichheit und Bedürfnisorientierung

Fairness und Gerechtigkeit sind die Leitlinien unseres Handelns. Wir sehen die Suche nach einer ausgewogenen Balance zwischen Chancengleichheit und Bedürfnisorientierung als fortlaufenden Verhandlungsprozess.

Das Team

Julia Bencker

Storywriting, Kommunikation

Jakob Braun

Dev, Gamedesign, Creative, Storywriting

Urs Braun

Game Design

Lars Brockob

Game Design, Storywriting, Kommunikation

Ludwig Drexler

Musik

Franziska Klos

Storywriting

Moe Mårtensson

Environment Design

Emil Richters

Character Design, Game Dev

Benjamin Rosenschon

2D Art, Kooperation mit Schulen, didaktische Aufarbeitung

Marvin J Seymour

Sounddesign, Komposition

Sebastian Theuerkorn

Spielmechanik, Balancing

Rainer Wordel

Entwicklung

Lukas Woßagk

2D Art

Das Team

Julia Bencker

Storywriting, Kommunikation

Jakob Braun

Dev, Gamedesign, Creative, Storywriting

Urs Braun

Game Design

Lars Brockob

Game Design, Storywriting, Kommunikation

Ludwig Drexler

Musik

Franziska Klos

Storywriting

Moe Mårtensson

Environment Design

Emil Richters

Character Design, Game Dev

Benjamin Rosenschon

2D Art, Kooperation mit Schulen, didaktische Aufarbeitung

Marvin J Seymour

Sounddesign, Komposition

Sebastian Theuerkorn

Spielmechanik, Balancing

Rainer Wordel

Entwicklung

Lukas Woßagk

2D Art

Das Team

Julia Bencker

Storywriting, Kommunikation

Jakob Braun

Dev, Gamedesign, Creative, Storywriting

Urs Braun

Game Design

Lars Brockob

Game Design, Storywriting, Kommunikation

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Ludwig Drexler

Musik

Franziska Klos

Storywriting

Moe Mårtensson

Environment Design

Emil Richters

Character Design, Game Dev

Benjamin Rosenschon

2D Art, Kooperation mit Schulen, didaktische Aufarbeitung

Marvin J Seymour

Sounddesign, Komposition

Sebastian Theuerkorn

Spielmechanik, Balancing

Rainer Wordel

Entwicklung

Lukas Woßagk

2D Art

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