Skip to content

Inspektor Schmidt - A Bavarian Tale

Die malerische Dorfidylle verwandelt sich vor deinen Augen in eine Welt aus dunklen Geheimnissen, unerklärlichen Ereignissen, sozialen Spannungen und dem eisernen Schweigen einer Dorfgemeinschaft, die wenig so sehr stört wie ein Zugereister, der seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten steckt.

Kannst du herausfinden, wer dir hilft und wer dir Steine in den Weg legt, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten?

Was für eine grandiose und unterhaltsame Mischung aus RPG und Krimi, gepaart mit dem einzigartigen Charme des bayerischen Dialekts!
Teufelsweibxx
Twitch-Streamerin
Steam-Rezension
Ein absolutes Topgame ... braucht sich in der Indie-Entwickler-Welt nicht verstecken!
Geralt von Sachsen
Twitch-Streamer
Steam-Rezension
Cooles RPG mit bayerischem Flair. Für ein Indie-Game ist die Grafik unglaublich gut, besser als bei so manchem AAA-Titel.
malefizspieler
Gamer:in
Steam-Rezension
Mir gefällt die Grafik und was ich persönlich FEIERE, sind die Dialoge, die auf "verständlichem" Bayrisch stattfinden.
Mone wills wissen
Twitch-Streamerin
Steam-Rezension
Das tollste ist, dass das Game einen gewissen Pen and Paper-Charme hat, da man einige Aktionen auswürfeln muss. Vielen Dank für dieses grandiose Spiel!
Vampmausi
Gamer:in
Steam-Rezension

Gameplay

Führe spannende Dialoge

Nutze die Dialog-Mechanik, um Informationen zu sammeln, herauszufinden, wer etwas verheimlicht und überzeuge deinen Gegenüber, dir zu helfen.

 

Entwickle deinen Charakter

Entscheide welche Skills du auflevelst und setze sie in klassischen TTRPG / Pen’n’Paper Skillchecks ein.

 

Finde versteckte Hinweise

Mit der Detektiv-Mechanik gehst du auf Spurensuche und findest versteckte Hinweise und Indizien.

 

Bleibe unentdeckt

Schleiche dich an Gegnern und Wachen vorbei, oder mache sie aus der Deckung kampfunfähig.

 

Verteidige dich

Wenn du doch nicht unbemerkt an dein Ziel gekommen bist, kannst du notfalls auf die Kampf-Mechanik zurückgreifen und dich mit deinen Fäusten durchsetzen.

 

Treffe schwierige Entscheidungen

Deine Entscheidungen haben Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Geschichte, die Spielwelt und die Dorfbewohner, auch wenn nicht jede Konsequenz sofort sichtbar ist.

 

Crafte Items, um deine Skills zu verbessern

Erkunde die Welt und sammle Gegenstände. Daraus kannst du Items craften die es dir erlauben auch schwierige Skillchecks zu schaffen.

 

Entscheide selbst, wie du die Aufgaben lösen willst

Durch Ausstrahlung, durch Diplomatie, durch Schleichkünste, durch Muskelkraft oder strategische Flucht?

 

Der Auftrag ist jedoch klar: Löse den Fall!

Was bisher geschah ...

Valentin Schmidt, ein junger Physikatsberichtersteller, hat eigentlich den Auftrag, ein paar Berichte zu vervollständigen und Daten wie den aktuellen Viehbestand der Bauern zu erheben. Er trifft rein zufällig am Tag nach der Tat in Wolpertshofen ein und wird in die Ermittlung hineingezogen. Dabei gerät er immer tiefer in die Verstrickungen der Dorfgemeinschaft, die es fast unmöglich machen, zu ermitteln. Was er jedoch entdeckt, möchte niemand im Dorf ans Tageslicht gezerrt sehen – ein Umstand, der Valentin zum Verhängnis wird, wenn er nicht aufpasst …

Wir schreiben das Jahr 1866 in Oberbayern. Der deutsche Bruderkrieg zwischen Österreich und Preußen ist vorbei und das Alltagsleben hat auch in Bayern wieder Einzug gehalten … wären da nicht diese jungen Hitzköpfe rund um den Dorflehrer Loibl mit seinen verrückten Ideen von Arbeiterbewegung und Demokratie, die er von seinem Studium in München mitgebracht hat. Selbst vor dem beschaulichen Wolpertshofen macht dieser deutschlandweit ausgetragene Konflikt keinen Halt.

Doch dann liegt eines Morgens Lenz Glas tot in einer Pfütze, augenscheinlich erschlagen nach einer hitzigen Wirtshausauseinandersetzung. Zunächst scheint dieser Mord tatsächlich politisch motiviert zu sein – oder steckt doch etwas Anderes dahinter?

Werde Teil unserer Community!

Mit unserer Mischung aus Fair Play und spannenden Open World-RPGs wollen wir von Anfang an eine Community aus Gamer:innen begeistern, denen die gleichen Themen am Herzen liegen wie uns – am liebsten sogar im direkten Austausch mit euch!

Wie du Teil unserer Community werden kannst? Unterstütze unsere Sache, indem du unseren Alpha-Release „Totgeschwiegen – Kapitel I“ auf Steam downloadest, spielst und uns Feedback gibst. Wir wollen wissen, was dir gefällt und was wir besser machen können. Tritt unserem Discord-Server bei oder schreibe uns über Twitter, Instagram oder Steam.

Wir freuen uns auf euch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner