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Press Kit

Fact Sheet

Developer:
Active Fungus Studios GmbH, München

Release Date:
02.02.2023

Plattform:
PC

Sprachen: DE/EN

Website | Steam Page

Beschreibung

“Inspector Schmidt – A Bavarian Tale” ist ein spielbarer Bayern-Krimi. In diesem Third-Person RPG erkundest du das ländliche Bayern im Jahr 1866. Als Physikatsberichtersteller Valentin Schmidt reist du in das beschauliche Wolpertshofen, als ein plötzlicher Tod das ganze Dorf in Aufruhr versetzt.   

Die malerische Dorfidylle verwandelt sich vor deinen Augen in eine Welt aus dunklen Geheimnissen, unerklärlichen Ereignissen, sozialen Spannungen und dem eisernen Schweigen einer Dorfgemeinschaft, die wenig so sehr stört, wie ein Zugereister, der seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Kannst du herausfinden, wer dir hilft und wer dir Steine in den Weg legt, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten? 

Features

  • Führe spannende Dialoge: Nutze die Dialog-Mechanik, um Informationen zu sammeln, herauszufinden, wer etwas verheimlicht und überzeuge deinen Gegenüber, dir zu helfen. 
  • Entwickle deinen Charakter: Entscheide welche Skills du auflevelst und setze sie in klassischen TTRPG / Pen’n’Paper Skillchecks ein.
  • Finde versteckte Hinweise: Mit der Detektiv-Mechanik gehst du auf Spurensuche und findest versteckte Hinweise und Indizien.
  • Bleibe unentdeckt: Schleiche dich an Gegnern und Wachen vorbei, oder mache sie aus der Deckung kampfunfähig.
  • Verteidige dich: Wenn du doch nicht unbemerkt an dein Ziel gekommen bist, kannst du notfalls auf die Kampf-Mechanik zurückgreifen und dich mit deinen Fäusten durchsetzen.
  • Treffe schwierige Entscheidungen: Deine Entscheidungen haben Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Geschichte, die Spielwelt und die Dorfbewohner, auch wenn nicht jede Konsequenz sofort sichtbar ist.
  • Crafte Items, um deine Skills zu verbessern: Erkunde die Welt und sammle Gegenstände. Daraus kannst du Items craften die es dir erlauben auch schwierige Skillchecks zu schaffen.
  • Entscheide selbst, wie du die Aufgaben lösen willst: Durch Ausstrahlung, durch Diplomatie, durch Schleichkünste, durch Muskelkraft oder strategische Flucht? Der Auftrag ist jedoch klar: Löse den Fall!

Gameplay-GIFs

Game-Bilder

Über Active Fungus

Active Fungus ist ein Münchner Indie Game-Developer und entwickelt Computerspiele als Erfahrung, die sowohl unterhalten als auch unsere Spieler:innen tief in die jeweilige Thematik eintauchen lassen und zum Denken anregen. Wir ermöglichen durch Computerspiele eine Perspektivübernahme und ermutigen Spieler:innen so, Konflikte und Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und zu begreifen.

Du hast Fragen, Wünsche, Ideen zu deiner Berichterstattung? Unser PR-Ansprechpartner Jakob Braun ist für dich da und vermittelt dich gern an die richtigen Personen aus unserem Team für dein Thema. Wenn du über uns berichtest, freuen wir uns über einen Link oder ein digitales Belegexemplar.

Kontakt

Jakob Braun
Mail: info@activefungus-studios.de

Credits

Jakob Braun
Programming, Gamedesign, Creative Lead

Lars Brockob
Quest Design, Story Writing, Characterart

Marvin Seymour
Sound Design, Animation

Emil Richters
Programming, User Interface

Franziska Klos
Story Writing

Julia Bencker
Story Writing

Urs Braun
Environment Design

Moe Mortensen
Environment Design

Tristan Blaukat
Localisation

Dominik Teichert
Character Animation

Jonas Langlinderer
Character Animation

Lukas Wossagk
2D Art

Benjamin Rosenschon
2D Art

Daisy Swart
2D Art

Ludwig Drexler
Musik

Maximilian Greifenhagen
Musik

Sebastian Theuerkorn
Tool Programming

Rainer Wordel
Programming

Christoph Floßmann
QA

Ingrid Amler
User Interface

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