Press Kit
Fact Sheet
Developer:
Active Fungus Studios GmbH, München
Release Date:
02.02.2023
Plattform:
PC
Sprachen: DE/EN
Beschreibung
“Inspector Schmidt – A Bavarian Tale” ist ein spielbarer Bayern-Krimi. In diesem Third-Person RPG erkundest du das ländliche Bayern im Jahr 1866. Als Physikatsberichtersteller Valentin Schmidt reist du in das beschauliche Wolpertshofen, als ein plötzlicher Tod das ganze Dorf in Aufruhr versetzt.
Die malerische Dorfidylle verwandelt sich vor deinen Augen in eine Welt aus dunklen Geheimnissen, unerklärlichen Ereignissen, sozialen Spannungen und dem eisernen Schweigen einer Dorfgemeinschaft, die wenig so sehr stört, wie ein Zugereister, der seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Kannst du herausfinden, wer dir hilft und wer dir Steine in den Weg legt, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten?
Features
- Führe spannende Dialoge: Nutze die Dialog-Mechanik, um Informationen zu sammeln, herauszufinden, wer etwas verheimlicht und überzeuge deinen Gegenüber, dir zu helfen.
- Entwickle deinen Charakter: Entscheide welche Skills du auflevelst und setze sie in klassischen TTRPG / Pen’n’Paper Skillchecks ein.
- Finde versteckte Hinweise: Mit der Detektiv-Mechanik gehst du auf Spurensuche und findest versteckte Hinweise und Indizien.
- Bleibe unentdeckt: Schleiche dich an Gegnern und Wachen vorbei, oder mache sie aus der Deckung kampfunfähig.
- Verteidige dich: Wenn du doch nicht unbemerkt an dein Ziel gekommen bist, kannst du notfalls auf die Kampf-Mechanik zurückgreifen und dich mit deinen Fäusten durchsetzen.
- Treffe schwierige Entscheidungen: Deine Entscheidungen haben Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Geschichte, die Spielwelt und die Dorfbewohner, auch wenn nicht jede Konsequenz sofort sichtbar ist.
- Crafte Items, um deine Skills zu verbessern: Erkunde die Welt und sammle Gegenstände. Daraus kannst du Items craften die es dir erlauben auch schwierige Skillchecks zu schaffen.
- Entscheide selbst, wie du die Aufgaben lösen willst: Durch Ausstrahlung, durch Diplomatie, durch Schleichkünste, durch Muskelkraft oder strategische Flucht? Der Auftrag ist jedoch klar: Löse den Fall!
Gameplay-GIFs
Logos
Über Active Fungus
Active Fungus ist ein Münchner Indie Game-Developer und entwickelt Computerspiele als Erfahrung, die sowohl unterhalten als auch unsere Spieler:innen tief in die jeweilige Thematik eintauchen lassen und zum Denken anregen. Wir ermöglichen durch Computerspiele eine Perspektivübernahme und ermutigen Spieler:innen so, Konflikte und Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und zu begreifen.
Kontakt
Du hast Fragen, Wünsche, Ideen zu deiner Berichterstattung? Unsere PR-Ansprechpartner:innen Jakob Braun und Julia Bencker sind für dich da und vermitteln dich gern an die richtigen Personen aus unserem Team für dein Thema. Wenn du über uns berichtest, freuen wir uns über einen Link oder ein digitales Belegexemplar.
Credits
Jakob Braun
Programming, Gamedesign, Creative Lead
Lars Brockob
Quest Design, Story Writing, Characterart
Marvin Seymour
Sound Design, Animation
Emil Richters
Programming, User Interface
Franziska Klos
Story Writing
Julia Bencker
Story Writing
Urs Braun
Environment Design
Moe Mortensen
Environment Design
Tristan Blaukat
Localisation
Dominik Teichert
Character Animation
Jonas Langlinderer
Character Animation
Lukas Wossagk
2D Art
Benjamin Rosenschon
2D Art
Daisy Swart
2D Art
Ludwig Drexler
Musik
Maximilian Greifenhagen
Musik
Sebastian Theuerkorn
Tool Programming
Rainer Wordel
Programming
Christoph Floßmann
QA
Ingrid Amler
User Interface